Homöopathie

Homeopathie

Homöopathie

 

Eine sanfte Therapieform, die den Menschen als einzigartiges Individuum sieht.

 

Homöopathie ist keine Symptombehandlung. Es geht hierbei nicht um das Wegtherapieren von Symptomen. Vielmehr geht es um die Frage: „Warum werden wir krank?“ Das physische und psychische Bild, welches sich aus der Gesamtheit der Symptome ergibt, weist den Weg zur Mittelwahl. Homöopathie ist eine medizinische Behandlungsmethode, bei der die wirkliche Lösung des Problems angestrebt wird.

 

Ich arbeite in meiner Praxis mit der miasmatisch-prozessorientierten Homöopathie. Das Miasma eines Menschen wird geprägt durch den genetischen familiären Hintergrund. Der genetische Einfluss, kombiniert mit der Lebenserfahrung, zeigt sich unter anderem in der Form des Gesichtes, die durch die Struktur der Knochen gestaltet wird. Die Gesichtsanalyse ist für mich hilfreich bei der Mittelwahl.

 

Der Mensch, eingebettet in sein soziales Umfeld, unterliegt einem stetigen Wandel – einem Prozess. Das Wort Prozess (procedere-voranschreiten) zeigt das etwas in Bewegung und nach vorn gerichtet ist. Es geht darum, den Körper und die Seele des Menschen, bei dem was er gerade tut, zu unterstützen.

 

So wird Homöopathie zur Prozessbegleitung und kommt bei akuten und chronischen Krankheiten zum Einsatz.